Dr. Sebastian Lovens-Cronemeyer, LL.M.

Rechtsanwalt und Mediator
Jahrgang 1974, Rechtsanwalt seit 2006

Herr Dr. Sebastian Lovens-Cronemeyer ist Rechtsanwalt und Partner bei Gronvald Rechtsanwälte und leitet gemeinsam mit Herrn Dr. Klotz das Berliner Büro. Zuvor war er Rechtsanwalt bei Gaßner, Groth, Siederer & Coll. (2006 bis 2007) und Leiter der Clearingstelle EEG|KWKG (2007 bis 2019).

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Dr. Lovens-Cronemeyer liegt im Energierecht, insbesondere in den Fördersystemen des EEG und des KWKG. Ein weiteres zentrales Tätigkeitsfeld ist die außergerichtliche Streitbeilegung (Mediation und Schiedsgerichtsbarkeit) im Energierecht sowie im allgemeinen Wirtschaftsrecht.

Herr Dr. Lovens-Cronemeyer lehrt an drei Hochschulen. Er ist Dozent an der Leuphana Universität Lüneburg (Energierecht), der Technischen Hochschule Wildau (Bürgerliches Recht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht) und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Allgemeine Rechts- und Staatswissenschaft).

Portrait Dr. Sebastian Lovens-Cronemeyer

Assistenz: Nathalie Härtl

Telefon: 030 / 8 63 29 07 – 50
Telefax: 030 / 8 63 29 07 – 59
E-Mail: lovens-cronemeyer@gronvald.de