Dr. Karsten Klotz

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht | Bankkaufmann
Jahrgang 1971, Rechtsanwalt seit 2001

Herr Dr. Klotz ist Rechtsanwalt und Partner bei Gronvald Rechtsanwälte. Er hat die Kanzlei zu Beginn des Jahres 2020 mit gegründet und leitet gemeinsam mit Herrn Dr. Lovens-Cronemeyer das Berliner Büro. Zuvor war er Rechtsanwalt in der insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei Leonhardt & Partner sowie Partner der Wirtschaftskanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Klotz liegen im Insolvenzrecht sowie im Energierecht. Er wird vor allem für Wärmelieferanten (Fernwärmeversorgungsunternehmen und Contractoren) in allen Fragen der Erzeugung und der Lieferung von Wärme tätig. Im Insolvenzrecht vertritt und berät er in erster Linie Insolvenzverwalter, aber auch diejenigen, die von ihnen in Anspruch genommen werden, vor allem in Fragen der Insolvenzanfechtung und der Geschäftsführerhaftung.

Herr Dr. Klotz führt seit 2008 den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“. Im Arbeitsrecht berät er primär zu Fragen, die im Zusammenhang mit dem Insolvenzarbeitsrecht stehen.

Portrait Dr. Karsten Klotz

Assistenz: Nathalie Härtl

Telefon: 030 / 8 63 29 07 – 50
Telefax: 030 / 8 63 29 07 – 59
E-Mail: klotz@gronvald.de